Zuchtprogramme von Breeder Soft
 

  Cat Cloud von Breeder Soft

Dog Cloud von Breeder Soft

Rabbit Cloud von Breeder Soft

Zuchtprogramme von Breeder Soft

Programme | Clouds | News | Downloadcenter | FAQ's | Preisliste | Bestellen


Referenzen / Stimmen zur Cloud


Breeder Soft ist seit 1996 erfolgreich als Softwarehaus in der Entwicklung von Software für Tierzüchter, Vereine und Zuchtverbände tätig. Breeder Soft brachte seinerzeit das erste Windowsprogramm für Katzenzüchter auf den Markt. Dieses Programm, der legendäre CAT MANAGER, wurde dauerhaft weiterentwickelt. Daraus entstanden im Laufe der Zeit der DOG MANAGER, RABBIT MANAGER, ANIMAL MANAGER und CATTLE MANAGER. Für Katzenzuchtverbände wurde dann auch ein umfangreiches und komplexes Ausstellungsprogramm entwickelt. Allen Programmen gemein ist, dass sie individuell auf die jeweilige Tierart abgestimmt sind. Breeder Soft bietet also nicht einfach ein Programm unter verschiedenen Namen an, sondern berücksichtigt spezifische Besonderheiten. Diese Programme sind allesamt für den Betrieb auf einem lokalen Computer gemacht. Kunden Empfehlungen und Referenzen Cloud Programme

Seit 2008 bietet Breeder Soft wiederum eine Besonderheit: Die Cloud Lösungen, genannt CatCloud, DogCloud, RabbitCoud..., für Vereine, Verbände, IG's, AG's, Zuchtgemeinschaften und Züchter. Auch hier ist Breeder Soft wieder ein Vorreiter im deutschen Markt. In den Clouds (Online-Datenbanken) arbeiten Sie vollkommen frei von eigener Software, nur unter Einsatz eines Browsers, auf unserem Server. Es werden Tierdaten verwaltet, Stammbäume/Ahnentafeln erstellt, Inzuchtkoeffizienten und Ahnenverluste berechnet, Eventualverpaarungen durchgeführt, Urkunden gedruckt, Besitztransfers geschrieben, Mitglieder verwaltet und vieles mehr.
Weitere Infos zu unseren Clouds erhalten Sie hier --> zu den Clouds

Inzwischen betreiben wir über 70 professionelle Clouds mit einem Gesamt-Tierdatenbestand von weit über 1.100.000 Tieren.

Das Beispiel einer realen Online-Datenbank finden Sie hier:Zur Catalanen Database. Diese Datenbank wird inklusive unseres Homepage Moduls von einem unserer Kunden betrieben, der die Daten einer breiten interessierten Öffentlichkeit zur Verfügung stellt. Auf die Administration besteht natürlich kein Zugriff. Besuchen Sie dazu unsere Beispieldatenbank

Hier finden Sie einige Link's, als auch Stimmen unserer Cloud Anwender:

  • Die Internationale Seite des Katalanischen Hütehundes, Gos d'Atura Català, Perro de Pastor Catalán

    Aussage: "Die Catalanen DogCloud der Firma Breeder Soft steht jedem Internet-Nutzer kostenlos zur Verfügung. Hier können über die unterschiedlichsten Suchkriterien Informationen zu einem Hund bzw. einem Zwinger der Rasse Gos d'Atura schnell gefunden und angezeigt werden. Die Menüführung ist sehr strukturiert und leicht verständlich.
    Ein positives Feature ist die leichte Bedienerführung. Die administrative Verwaltung dieser Datenbank ist benutzerfreundlich und komplikationslos. Die Firma Breeder Soft liefert einen schnellen und guten Service und geht auf spezielle Wünsche gerne ein. Die Erweiterung mit dem Homepage-Modul hat das Bearbeiten der Seite „catalanen.de“ sehr vereinfacht, denn alles ist jetzt in einem Paket. Das Preis Leistung Angebot ist meiner Meinung nach sehr gut."


  • Cat Planet e.V. Der Verein für Katzenzüchter und Katzenliebhaber im Raum Frankfurt am Main seit 2001

    Aussage: "Vielen lieben Dank an die Firma Breeder Soft für das neue Zuchtbuch Programm für Cat Planet e.V.
    Die Anpassungen an unsere Bedürfnisse wurden umgehend umgesetzt und wir sind sehr zufrieden mit dem neuen Zuchtbuch Programm. Es lässt wirklich keine Wünsche offen. Prima ist die Arbeit über die CatCloud, sodaß mehrere Personen auf unser Zuchtbuch zugreifen können.
    Bearbeitungszeit für die Umsetzung in kurzer Zeit, sodaß wir zügig auf das neue Programm umstellen konnten. Sonderwünsche wie z.B. diverse Statistiken wurden auch in kurzer Zeit zu unserer vollen Zufriedenheit erledigt. "

  • Informationen für Züchter und Freunde des Boston Terriers

    Aussage: "Ich bin super, super zufrieden! Mit allem!! Der schnelle Service, die Ausführung etc. Ich kann die Cloud-Lösungen von Breeder Soft jedem nur weiterempfehlen!"

  • Magic Cat Club e.V.

    Aussage: "Die Cloud ist sehr bedienerfreundlich... Super ist auch der Button Eventualverpaarung/Inzuchtberechnung. Ein wirklich gut durchdachtes Programm."

  • Erzgebirgischer Rassekatzenverein Bernsbach e.V.

    Aussage: "...anfänglich nicht so begeistert, möchte ich bei der Erstellung der Stammbäume die Arbeit mit der Cloud nicht mehr missen. Probleme werden Ihrerseits stets zeitnah und zu unserer Zufriedenheit gelöst, wir können die Cloud ruhigen Gewissens weiterempfehlen..."

  • Deutscher Club für Kooikerhondje e.V.

    Aussage: "...und sind besonders von der Geschwindigkeit begeistert. ...schwärmt sowieso jeden Tag von Ihrem Programm..."

  • Internationaler Klub für Tibetische Hunderassen e.V.

    Aussage: "...Die DogCloud ist bedienerfreundlich, besonders gut gefällt uns, das mehrere Personen Hunde eingeben können. Ganze Würfe sind innerhalb weniger Minuten eingearbeitet. Somit stehen nun innerhalb eines Jahres 30.000 Hunde unserer Rassen den Benutzern zu Verfügung. Die DogCloud des KTR steht allen Züchtern und Deckrüdenbesitzern des KTR kostenlos zur Verfügung. Neue Ideen werden durch die Fa. Breeder Soft schnell bearbeitet. Bei Problemen wird/wurde uns schnellstens geholfen. Wir freuen uns auf eine weiterhin tolle Zusammenarbeit!.."

  • 1. Weisse Schäferhunde e.V. Einheit

    Aussage: "...Für uns ist die DogCloud eine große Erleichterung. Alles ordentlich, übersichtlich und klar. Das hätten wir schon eher haben müssen, dann hätten wir uns viele Stunden erspart, die mit Sucharbeit und Vergleichen draufgegangen sind! Wir sind sehr begeistert von der Cloud. Vielen Dank, das klappt prima und macht einen Heidenspaß .."

  • Papillon- und Phalènefreunde der IG Züchter

    Aussage: "...Das Programm ist gut strukturiert, benutzerfreundlich und der Service sehr zufriedenstellend. Wir können die DogCloud wirklich sehr empfehlen .."

  • Österreichischer Klub für Holländische Schäferhunde ÖKHS

  • Beagle-Union Deutschland e.V.

    Aussage: "...für uns als Zuchtbuch führenden Verein ein absolutes Muss. Alle anfallenden Arbeiten im Zuchtbuchamt werden unterstützt. Vom Erfassen der Welpen, über den Ahnentafeldruck werden bei uns auch weitgehend befüllte Wurfabnahmeformulare erstellt. Unsere Anforderungen wurden von Breeder Soft zeitnah und unbürokratisch umgesetzt. Anfänglich auftretende Probleme wurden schnell und kompetent gelöst. Auch wenn das Problem manchmal an der Tastatur saß :-)"

  • Spinone-Italiano-Club Deutschland e.V.

    Aussage: "...Herzlichen Dank- wie Sie sehen können, nutzen wir die DogCloud schon fleissig und es ist toll - DANKE.."

  • of bright jewels - A. Kirchhofer

    Aussage: "Herzlichen Dank für das tolle, bedienerfreundliche Programm, das für meine Zucht von zwei Rassen (Amerikanische Shelties und Langhaarwhippets / Windsprites) sehr wertvolle Dienste leistet. Zusätzlich macht es Spass, mit dem optisch gelungenen Programm zu arbeiten. Nicht zu vergessen: der optimale Support!"

  • Die Internationale Webseite mit Informationen zu Gos d'Aturas aus aller Welt

    Aussage: "Die DogCloud Catalanen.net stellt die Sammlung von über 10 Jahren Suche über Hunde der Rasse Gos d’atura Catala zur Verfügung. Es sind insbesondere auch die Hunde aus dem Ursprungsland Spanien vertreten, sowie vielen anderen Ländern wie Frankreich, nordische Länder, Schweiz, Großbritannien und Niederlande. Viele Fotos, von denen manche Seltenheitswert haben – da sie aus alten Züchterbeständen stammen – geben einen Einblick über die farbliche Vielfalt der Rasse. Da manche Zuchtstätten längst nicht mehr im Internet vertreten sind, liefert die sehr übersichtliche Aufstellung der Kennelhistorie viele Informationen über bestehende und auch alte Zuchtstätten. Die Beschreibung der Datenbank wird in 9 verschiedenen Sprachen zur Verfügung gestellt.
    Der Anwender kann kostenlos nach Tieren / Zuchtstätten mittels verschiedener Suchkriterien suchen. Die Anzeige der Stammdaten zeigt auf einen Blick alle relevanten Daten eines Hundes, sowie weiterführende Daten bei Zuchthunden wie Nachkommen, die übersichtlich dargestellt werden.
    Für den schnellen Sucher sind Deckrüden, sowie Zuchthündinnen und Kennels in separaten Listen verfügbar.

    Eine leicht verständliche und strukturierte Menüführung ist selbstverständlich. Auch die administrative Verwaltung dieser Datenbank ist leicht und effizient. Die Firma Breeder Soft stellt einen guten Service zur Verfügung und geht auf spezielle Wünsche gerne ein und reagiert in sehr kurzer Zeit mit der Realisierung."

  • Club Slovenský Čuvač e.V.

    Aussage: "Ich muss wirklich sagen, das Programm gefällt mir sehr gut. Vieles ist selbstsprechend und einfach zu bedienen. Ihr Support ist wirklich spitze!!"

  • Austrian Cats United ACU

  • Hannoverscher Katzen Club e.V.

  • Katzen-Freunde-Germania e.V.

  • 1. Kurpfälzer Rassekatzen Verband e.V.

  • AG Picard des Clubs für französische Hirtenhunde e.V.

  • Nederlands Dahomey Dwergrund Stamboek NDDS

  • ZDRK Herdbuch


  • Rassekatzen Verein in NRW e.V.


  • ProKromfohrländer e.V.


  • Internationaler Club für Lhasa Apso und Tibet Terrier e.V.


  • Exotic Hedghog Club Europe e.V.


  • Erster Mini Australian Shepherd Club Deutschland e.V.


  • Knight-Minis Miniature Australian Shepherd - I. Ridder